Eine Aktion von VIA DA VINCI
Das Glück

Das Glück

Die ARD Themenwoche beschäftigte sich in dieser Woche mit dem Thema Glück. Darin sind über viele verschiedene Interviewpartner interessante Ansichten zu lesen. Jeder Mensch empfindet Glück in anderen Momenten oder hat sein Glück durch und in anderen Situationen erfahren. Die schönsten Glücksmomente, an denen man sich erfreut sind  meist die kleinen Dinge, wie das Lächeln deines Gegenübers oder das Wissen, dass es Deiner Familie und Freunden gut geht.

Eine neunjährige antwortete in dem Interview auf die Frage wer glücklicher sei: Kinder oder Erwachsene, ganz überzeugt: Die Kinder! Lachen macht schließlich glücklich und Kinder lachen viel mehr als Erwachsene!

Der Alltag ist erfüllt von Zeitdruck und Stress…es macht schon glücklich 5 Minuten über das Thema Glück nachzudenken und seinen eigenen letzten Glücksmoment gedanklich kurz wieder aufleben zu lassen.

Viel Glück wünscht Euch

Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.